Tobias Niewöhner ist Coach und betreibt den spannenden Podcast „Abenteuer.Mann.Sein“. Er hilft Menschen dabei, ihr Potential zu entdecken und zu entfalten. Für seinen Podcast hat er uns zum Thema SlowSex befragt.
Mann / Frau Sein bedeutet für mich:
Yella: die Freiheit, mich in meine Essenz zu vertiefen. So wie sie individuell für mich ist und wie ich sie zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben leben möchte.
An unserer Arbeit begeistert uns besonders:
Die Transformation von Langzeitpaaren zu beobachten, die SlowSex in deren Beziehung und Sexualität bringt. Menschen zu ermächtigen, ihr (Liebes-) Leben zu gestalten statt zu „erleiden“.
Der bedeutendste Moment meines Lebens war:
Samuel: Als ich Yella zum ersten Mal sah. Sekunden vorher hörte ich Ihre Stimme über die Lautsprecher sagen: „Ich heiße Yella und spreche gern über Sex.“
Yella: Meine allererste Tantramassage, die ich überraschend von einer sympathischen, fremden Frau im Sommercamp in der Zegg-Gemeinschaft geschenkt bekommen habe.
Der wertvollste Schritt in meiner Entwicklung war?
Samuel: Als ich gezielt angefangen haben, meiner Glaubenssätze zu „entkoppeln“ nachdem ich die Lefkoe Methode vom Entwickler persönlich gelernt hatte. Dadurch haben sich so viele emotionale Trigger verabschiedet, mein Selbstbewusstsein ist gestiegen und meine allgemeine Zufriedenheit mit meinem Leben und meiner Beziehung ist deutlich dadurch gewachsen.
Yella: Schon mit 18 in einem Seminar zu dem mich meine Mutter mitgenommen hat zu lernen, emotionale Belastungen können von der Erfahrung gelöst werden.
Das Training, das mich am meisten berührt und bewegt hat?
Samuel: Neben Ausbildungen in NLP, vor allem meine Tantraausbildungen.
Yella: Meine verschiedenen Tantramassage Trainings und meine ersten öffentlichen Vorträge.
Hier geht es zum Podcast >>>